erfolgreiche Schüler-Jazz-Jam-Session am 27.2.2024

Etwas mehr als 20 junge Menschen trafen sich am Dienstag, 27.2.2024, um gemeinsam mit etablierten Jazzprofis der Region zu jammen. Dazu verwandelte sich der Gewölbekeller der Leibnizschule erneut in einen atmosphärischen Jazzclub – zahlreiche Zuhörer und Interessierte sorgten für eine tolle Stimmung, und – wie auf dem Gruppenfoto ersichtlich – alle Teilnehmer hatten viel Freude am musikalischen Spielen und Ausprobieren. Die Zuhörer konnten ein Programm von 20 Jazzstandards geniessen, wobei neben Swing auch viel Lateinamerikanische Rhythmen, Soul und Groove zu hören waren. Zur Seite standen den Schülerinnen und Schülern dabei René Christmann (Schlagzeug), Nina Hacker (Bass), Andreas Hertel (Klavier) und Gregor Schor (Saxophon). Eine Fotogalerie folgt noch. Die nächste Schüler-Jazz-Jamsession ist für kommenden Herbst geplant.

Hier geht es zur Fotogalerie