Nachlese zur 3. Schüler-Jazz-Jam-Session

Die 3. Schüler-Jazz-Jam-Session war ein voller Erfolg! Eine 4köpfige Profi-Jazzband eröffnete das Programm mit einem mittelschnellen Swing-Blues – dabei zeigten die 4 Profi-Jazzmusiker René Christmann (dr), Andreas Hertel (p), Hanns Höhn (bs) und Gregor Schor (sax) auf beeindruckende Art und Weise, wie ein Jazzstück auch ungeprobt weit mehr als nur funktionieren kann. Im Anschluss spielten in immer wieder wechselnden Besetzungen 20 Schülerinnen und Schüler ein 2stündiges Programm aus verschiedenen Jazzstandards und Latin-Klassiker, und überzeugten mit ihren Improvisationen. Die Pausen nutzte Initiator Joey Becker für kurze Moderationen. Ein paar Eindrücke sind hier bereits zu sehen, eine ausführliche Galerie wird folgen. Vielen lieben Dank an alle, die dieses Event unterstützt haben:

• natürlich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sowie auch alle Eltern, die unterstützen und fördern
  • die Leibnizschule für die schönen Räumlichkeiten, sowie Hr. Gück/FB Musik für die tatkräftige Unterstützung
  • die AG Medien unter Leitung von Herrn Till Kolb für Mithilfe bei Ausstattung, Licht und Technik
  • das Kulturamt Wiesbaden für die Finanzierung